Meine Hobbies

Elektronik, Computer ...
Mit 9 Jahren bekam ich meinen ersten Lötkolben. Seit dem läßt mich die Elektronik nicht mehr los.

Amateurfunk
Wärend meines Studiums habe ich die B-Lizenz (damalige Bezeichnung) mit dem zugeteilten Rufzeichen DD4BK erstanden. Auf UKW ging es zu anderen Stationen in ganz Europa. In Göttingen habe ich dann später das Morsen nachgeholt und die Prüfung für die  A-Lizenz bestanden. Seit dem habe ich das Rufzeichen DL8OAI.

Laufen

Seit ungefähr 1998 habe ich mit dem Judo (1.Dan) aufgehört und mit dem Laufen begonnen. Mein schönster Lauf war 2009 der Rennsteig Marathon ( 43,5 km ). Der schnellste Lauf war 2007 der Hamburgmarathon in 03:39:58. Der letzte und mein 10. Marathon war der Kassel-Marathon 2011. Bei glühender Hitze habe ich 04:03:45 gebraucht.
Nach meiner Achillessehnenentzündung befinde ich mich jetzt wieder auf dem Weg der Besserung. In 2012 habe ich dann doch noch die 1.000 km erreicht. Mal sehen, was 2013 so bringt... 2014 war es dann erst mal aus mit dem Laufen. Das linke Knie hatte sich beschwert.



Fotografieren
Die erste Digitalkamera bekam ich von einem guten Bekannten geschenkt. Sie war heruntergefallen und defekt. Nach 2 Stunden und viel Schweiß auf der Stirn funktionierte sie wieder. Es war eine Fuji S 4700. Einmal Fuji immer Fuji... Mit der Fuji S5 bin ich dann auch in die Profiliga aufgesteigen. Hier ist meine Galerie der Handballfotos www.hsgph-foto.de